Willkommen beim
Samariterverein
Gelterkinden u.U.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind ein aufgestellter Samariterverein mit momentan rund 20 Aktivmitgliedern von bunt gemischtem Alter. Wir trainieren einmal pro Monat in praktischen Vereinsübungen die Durchführung und Anwendung von Erste Hilfe Massnahmen. Zusätzlich zu den Monatsübungen sind wir bei Postendiensten und verschiedenen Anlässen tätig, und organisieren dreimal jährlich eine Blutspendeaktion in Gelterkinden mit dem Blutspendedienst Bern.
Ferner führen wir auch Nothelfer-, BLS-AED- und andere Kurse durch.

In medizinischen Belangen werden wir tatkräftig betreut und unterstützt durch unseren Vereinsarzt Dr. med. Daniel Handschin.

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu unserem Engagement, durch uns angebotene Kurse, wie Sie uns kontaktieren können, und Sie erhalten Eindrücke von unseren Samariteraktivitäten.

Wenn Sie Lust bekommen haben einmal bei uns herein zu schauen, und vielleicht sogar aktiv bei uns mitzuwirken, dann melden Sie sich sehr gerne bei unserer Präsidentin Rita Wicki oder bei jedem Mitglied. Wir freuen uns jederzeit über aufgestellte und aktive neue Samariter.

Und wenn sie Interesse haben an einem 1. Hilfe Kurs, sei es der Nothelferkurs oder BLS AED (Reanimation) Kurs, melden sie sich sehr gern bei der Kursleiterin Esther Reber. Bei Interesse stellen wir aber sehr gern flexibel und kurzfristig einen Kurs auf.

Mit der Feuerwehr pflegen wir eine herzliche und engagierte Zusammenarbeit, z.B. in den jährlichen gemeinsamen Alarmübungen und anschliessendem gemütlichem Zusammensitzen.

Viel Vergnügen beim Durchstöbern unserer Homepage!